Sonntag, 30. August 2015

50. Trächtigkeitstag

Noch gute 2 Wochen muss Dorli durchhalten, dann hat sie es hoffentlich geschafft und kann ihre Kinder pflegen und hegen.
Das warme Wetter macht es ihr nicht leichter, der dicke Bauch stört nun immer mehr und Hinlegen geht nicht mehr ganz so problemlos. Mit einem Stöner wird nun alles kommentiert. Dorles Bauch ist mehr als 10 cm gewachsen und das Gesäuge gibt schon ordentlich Milch her, sodass sogar manches mal eine kleine Pfütze zurückbleibt. Es gibt nun jeden Tag mehrere kleine Mahlzeiten, die immer mit etwas Milch und einem Ei angereichert werden. Natürlich wird jede Mahlzeit laut schmatzend inhaliert und danach noch mehr gefordert.
Wir sind gespannt und hoffen, dass die letzten beiden Wochen etwas kühler werden und Dorle es somit etwas einfacher haben wird.





Freitag, 28. August 2015

sie tanzen

48. Trächtigkeitstag und sie tanzen Samba. Heute Abend haben wir zusammen im Bett gekuschelt und siehe da, erste Klopfzeichen aus dem Bauch. Dorle guckt mich ganz verdutzt an aber nicht weil sie tanzen, sondern weil ich mich so gefreut habe. Für sie wird es schon Normalität sein, dass die kleinen Nilpferdchen Turnübungen machen.


Mittwoch, 26. August 2015

Kinderzimmer ist eingerichtet

Bettchen und Wickeltisch in einem, das Kinderzimmer steht bereits wieder an seiner angestammten Stelle und wurde eingerichtet. Und wer saß als erster drin und freute sich nen Kullerkeks? Richtig die Pippa. Ich glaube, sie freut sich schon jetzt mehr als Dorli auf die Babys.
Dorle hat ebenfalls ganz selbstverständlich die Wurfkiste inspiziert und für gut befunden. Bei Cäthes Würfen wollte sie nicht unbedingt viel wissen von der Box, doch sie scheint zu merken, dass sie nun ganz für sie alleine reserviert ist. Und eine kleine Kuschelrunde haben wir nun allesamt hinter uns.
Somit fangen die Vorbereitungen so langsam wieder an.



Dorli meckert nun ab und an mal etwas herum bzw. ein leises Stönen kommt schonmal, wenn sie sich setzt oder aufs Sofa hüpft. Ist aber auch nicht so einfach, wenns draußen so schwülwarm ist und der Bauch drückt. Aber unsere Spaziergänge macht Dorle noch immer begeistert mit und hier flitzt sie gerne durch die Gegend, schnüffelt hier und da und dann fällt ihr ganz schnell wieder ein, dass ich doch Leckerchen in der Tasche hatte und schwupp klebt sie an mir. Schwangere und ihre Gelüste ;)




Sonntag, 23. August 2015

42. Trächtigkeitstag

Und schon sind wir in der 7. Trächtigkeitswoche. Spätestens jetzt wird jeder, der sich vorher sagte, das dauert noch so lange und warten fällt schwer, sagen, dass es doch schneller geht, als gedacht.

Dorli geht es wunderbar, sie ist fit, munter, fröhlich und sehr stolz auf ihr Bäuchlein. Sie genießt jede Streicheleinheit und kuschelt für ihr Leben gern. Der Appetit ist unglaublich, ich kenne es ja von Cäthe, dass eine trächtige Hündin Hunger bekommt aber Dorli schießt den Vogel ab. Sie scheint den ganzen Tag HUNGER HUNGER HUNGER HUNGER zu sagen. Darum gibt es jetzt seit ein paar Tagen neben etwas mehr Futter auch Mittags eine leckere Mahlzeit aus Quark oder Kefir. Heute brechen wir die erste Packung Welpenmilch an, Dorli wird begeistert sein.
Der Bauch wächst nun fast täglich 1 cm und er lässt sich nun wirklich nicht mehr zu verheimlichen. Auch ein wenig Milch kommt schon aus Dorlis Gesäuge, doch die Babys sind noch ganz still in Mamas Bauch.


Sonntag, 16. August 2015

36. Trächtigkeitstag

Was für eine Hitze diese Woche, ganz und gar nicht einfach, wenn man kleine Kinder im Bauch behütet und sie kräftig wachsen. Dorle hatte ordentlich mit sich zu tun und bewegte sich nur wenn nötig, so wie wir alle hier. Hecheltöne in allen Nuancen schallten durchs ganze Haus, den ganzen Tag von allen Hunden.

Es geht ihr trotzdem aber sehr gut und sie genießt ihre Trächtigkeit. So ist es das Schönste am Bauch gekrault zu werden und einfach nur die Aufmerksamkeit zu genießen. Der Bauch wächst nun deutlich und die Modelmaße sind dahin, der Hunger ist wahnsinnig groß und so erwischen wir Dorli immer wieder, wie sie mit schmachtendem Blick neben uns beim Essen sitzt oder auch mal einen Abstecher in die Küche macht, um mit erhobener Nase zu schnuppern, ob das Abendessen vielleicht ja auch schon am Morgen auf dem Tresen steht.
Gibts dann mal ein Leckerchen, muss man schon arg auf seine Finger achten, zusammenreißen geht nicht mehr, der Appetit überwältigt einfach zu sehr.
Die früheren Kuscheleinheiten sind Kuschel-Klett-Draufleg-und-in-mich-reinkriech-Orgien gewichen. Hauptsache ganz nah und hauptsache immer im Mittelpunkt.

Doof ist etwas Juckreiz auf dem Rücken und gelegentlich mal im Ohr, die Hormone sind schuld und scheinbar tut Dorle es in der Hinsicht ihrer Mami gleich.

Somit sind wir inmitten der 6. Trächtigkeitswoche und sind noch ganz entspannt.




Sonntag, 9. August 2015

28. Trächtigkeitstag

Hach tut das gut, endlich def. von Trächtigkeit sprechen zu können, ohne immer ein "wir müssen aber erstmal schauen" dahinter zu setzen.
Und trächtig ist sie, aber sowas von. Müde, verkuschelt, verfressen oh ja VERFRESSEN. Den ganzen Tag schaut uns dieser arme halb verhungerte Hund mit seinen großen Kulleraugen an und es ist schwer, standhaft zu bleiben. Denn durch die wenige Bewegung durch die momentane Hitze setzt natürlich alles sofort an. Aber bald gibt es eine Extramahlzeit am Mittag und dann wird es sicher nicht mehr ganz so hungrig sein, das Tierchen.

Das Bäuchlein wächst und ich kann eine kleine Kugel fühlen. Dorli geht es blendend, keine Anzeichen von Übelkeit, sie genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.



Donnerstag, 6. August 2015

Trächtigkeitsultraschall

Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl, bei Dorli einen kleinen Kugelbauch zu sehen, wenn sie in einer besonderen Position auf dem Sofa liegt. Darum habe ich mich nun doch schon heute auf den Weg zum Ultraschall gemacht. Kaum wurde der Schallkopf angesetzt, sprangen uns schon zwei Perlen entgegen und somit war es sicher, wir erwarten kleine Morlis um den 12. September 2015.

Und siehe da, kaum das Bäuchlein vermessen, ist es schon 1cm gewachsen.

Wir freuen uns unheimlich auf Dorles erste Kinder.


Und wenn man ganz genau hinschaut,sieht man sogar schon das Minihündchen. Links, wo es etwas heller ist, sieht man den Brustkorb.


Sonntag, 2. August 2015

21. Tage nach dem ersten Date

Und schon sind wir in der 4. Trächtigkeitswoche, wenn wir davon ausgehen, dass Dorle kleine perlen züchtet.
Theoretisch wäre es bereits am Freitag möglich, per Ultraschall nachzuschauen, ob es geklappt hat und ob Dorle trächtig ist, der Plan war allerdings erst am 30. Tag zu gehen. Mal sehen, ob ichs noch bis nächste Woche aushalte...

Ich glaube nicht ;).

Darum gibt es noch ein aktuelle "Bauch"foto, auch wenn immer noch Modelmaße vorherrschen.