Montag, 21. Dezember 2015

Karl der Stubenhocker

Alle sind nun ausgezogen und unser kleiner Karl hat die Bude für sich alleine. Unser kleiner Mitarbeiter des Monats (den Namen hat er zurecht) bleibt somit erst einmal bei uns und wenn ich ehrlich bin, kann ich von mir aus auch das "erst einmal" streichen.
Karlchen ist ein toller kleiner Bär, immer lieb, brav, wissbegierig und unheimlich verkuschelt.
Mit Karlchen schließen wir das Tagebuch der E-chen nun ab.
Ich freue mich, dass wir für alle Welpen so tolle Leute gefunden haben und freue mich auf ein gemeinsames Leben mit euch.




Samstag, 19. Dezember 2015

Elvis has left the building

Nun ging es doch schneller, als gedacht, dass wir für Elvis ein schönes neues Heim gefunden haben. Und auch hier war schnell klar, hier darf er leben und er wird es gut haben. Und wenn alles passt, darf er sogar mit Herrchen als Jagdhelfer arbeiten. Das wird unseren kleinen Apportierer sicher mehr als freuen.
Nun wird es hier sehr still im Haus, das Welpengatter ist schon längst abgebaut und Karl genießt nun die volle Aufmerksamkeit seiner Mama, Oma und Tante.

Dieser Wurf war einfach nur toll und nun drücke ich allen die Daumen, dass sie gesund groß werden und alle viel Freude aneinander haben werden.




Samstag, 14. November 2015

Auf ins Leben Wilhelmine

Heute hat sich unsere kleine rosa Püppi auf den Heimweg nach Leipzig aufgemacht. Willi ist unser letztes Mädchen, dass auszieht und darum war es bei ihr noch einmal ganz besonders schwer. Da kullerten dicke Tränen aber ebenso wurde sie lange erwartet und sie wird sicher ein aufregendes und spannendes Leben in ihrer Familie haben.

Machs gut kleine Püppi.




Tschüssi Rumo

Und auch heute geht es weiter mit Auszügen. Alle Menschen sind ganz aufgeregt, nur die Züchterin würde am Liebsten wegziehen ;). Aber es muss ja sein und die Welpen freuen sich ebenso auf ein spannendes Leben.

So zieht heute auch unser Rumo aus. Rumo hatte das schönste und zerknautschteste Rüdengesicht des ganzen Wurfes. Er hat einen zum Schmelzen gebracht mit seinem Blick. Nur zum Fressen gern hatte er unsere Finger, der kleine Raffzahn. Doch er durfte sich alle Freiheiten herausnehmen, da er auch sonst sehr lieb war.

Nun wird auch er nach Leipzig ziehen und dort sicher seine Schwester Wilhelmine sehen.

Machs gut mein kleiner Knutschi.




Sonntag, 8. November 2015

Charly machs gut

Heute ging unser erster kleiner Junge. Charly hat das schnellste Propellerschwänzchen, dass ich je gesehen habe. Irgendwie wackelte das ständig, sogar im Schlaf. Unser kleiner blaue Knutschbär folgte uns immer neugierig auf Schritt und Tritt und wenn er müde wurde, krabbelte er auf den Schoß und schnuffelte mit seinem süßen Gesichtchen am Liebsten ganz dicht Wange an Wange.

Machs gut kleiner Mann, wenn ich an dich denke, habe ich immer ein Lächeln im Gesicht.




Nun ist es hier unheimlich still und so leer und Rumo, Wilhelmine, Elvis und Karl vermissen ihre Geschwister schon. Auch Dorli verbringt mehr Zeit bei ihren 4 Welpen und putzt und umsorgt sie, als würde sie sagen, bleibt bei mir.

Samstag, 7. November 2015

Holly zieht aus

Und schon zieht das nächste Mädchen aus. Unsere kleine Holly, die mit dem hübschen Köpfchen und die, die immer so schnell mit dem Schwänzchen wackelte, wenn man sich zu ihr setzte.
Es wird nun immer ruhiger im Welpenauslauf und für heute finde ich, sind zwei Auszüge genug.

Holly wird es auch sehr gut gehen und ich freue mich schon jetzt aufs kommende Wochenende, dann pack ich sie alle wieder ein und nehm sie mit nach Hause ;).




Tschüssi Ivy

Der Abschied fällt bei allen Welpen immer unheimlich schwer aber bei manchen irgendwie noch mehr.
Heute ist unsere Ivy ausgezogen und hat sich auf eine lange Heimreise gemacht. Unsere kleine gelbe Minimaus war ein extrem fröhlicher Hund, eine kleine Kämpferin mit viel viel Herz.
Und nun vermisse ich wie sie den Kopf in den nacken schmeißt und sich völlig hingibt, wenn man sie auf den Arm nimmt. Außerdem krabbeln nun keiner mehr auf meinen Schoß, den die Minimaus zu ihrem Thron auserkoren hatte.

Machs gut meine Süße und hab viel Spaß mit deiner großen Familie.







Freitag, 6. November 2015

Bye Bye Nila

Und schon war er da, der Tag, der Tage.
Es geht immer wieder so unheimlich schnell und man hat irgendwie noch so viel vor mit den Welpen aber die Abenteuer dürfen jetzt die neuen Familien mit ihren Vierbeinern erleben.

Unsere kleine Nila, die mit dem roten Punkt, die mit dem Häkchen am Schwänzchen, die, die mein Herz schon ganz früh erobert hat, die, die am kürzesten bei uns war. Zuletzt geboren und als erste gegangen. Nila ist gut zu Hause angekommen, sie hatte es ja auch nicht weit und die kurze erste Rückmeldung klang schonmal positiv. Das Sofa musste sie sich noch nicht einmal erkämpfen, das darf sie ganz selbstverständlich erobern.

Nun wünschen wir Nila und ihren Menschen eine sorgenfreie Nacht und ganz viel Spaß zusammen.

Machs gut meine kleine Elfe.







Donnerstag, 5. November 2015

Wurfabnahme

Es ist immer wieder ein komisches Gefühl, wenn die Wurfabnahme erledigt ist. Denn dann ist der Startschuss zum Auszug gegeben. Ab jetzt dürften sie in die weite Welt und morgen ist es bereits so weit. Nila wird schon ausziehen.
Für sie aufregend und spannend, für uns heißt es Abschied nehmen.

Die Wurfabnahme verlief ohne Beanstandungen und somit fiel die Beurteilung positiv aus.

Auszug aus dem Wurfabnahmebericht: "Mutterhündin in sehr gutem Zustand, noch laktierend, zutrauliche, aufgeweckte Welpen, liebevolle Aufzucht mit Kontakt zur Familie, sehr schöne Fellanlage, sehr typvolle Köpfe, bestes Pigment."

Mittwoch, 4. November 2015

gelochte Babys

Heute war der Tierarzt da. Und nun, wen wunderts kaum, haben alle Welpen Löcher und piepen lustig vor sich hin.
Die Impfung und das Chippen haben alle brav überstanden und nur Rumo und Ivy haben kurz ein wenig gejammert, als es den Chip gab, alle anderen waren tapfer. Ich kenne das von den anderen Würfen anders, meist waren es die Jungs, die wehleidig quietschten.

Natürlich fanden allesamt die Tierärztin und ihre Tierarzthelferin megaspannend und Schnürsenkel sind sowieso das Tollste.
Ein dickes Lob gab es noch von der Ärztin, ihr gefielen die Auszuchtbedingungen sehr und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Auch die Welpen lobte sie, alle sind gründlich abgehorcht worden und es gab keine Auffälligkeiten, die sie gehört hat. Bei den Jungs sind alle Bommeln da, wo sie hingehören und alle sind fit und munter.

Danach waren alle erstmal platt und es war für den Rest des Nachmittags Ruhe. Abends ging es dann weiter, als wäre nichts gewesen. Fazit: Auch die E-chen haben das Impfen gut überstanden.

Und nun liegen sie hier alle, knabbern ihren Hühnerschenkel und sind zum Auffressen süß.

Hatte ich euch eigentlich schon gesagt, dass ich sie alle behalten werde ;)











Montag, 26. Oktober 2015

keine NoNames mehr

Das ganze Jahr über sammelt man mögliche Namen, sortiert aus, dichtet dazu und dann ist es endlich so weit, dass man sich entscheidet. Ihr habt sicher schon alle gewartet aber viel wichtiger sind ja die Namen, die ihr euch aussucht. Nun haben also alle Welpen ihren Ahnentafelnamen und ich finde sie ganz lustig und vor allem passend zu jedem Welpen.

Rüde blau
Bysterstorff's Eat my Dust
*Charly bleibt in Berlin

Charly ist unser temperamentvollster und frechster aber auch leichtester Rüde, der es allen noch zeigen wird ;)





Rüde grün
Bysterstorff's Employee of the month
Er ist noch nicht zugeteilt, hier brauchen wir noch etwas Bedenkzeit. Unser Digger ist der ruhigste und gelassenste Rüde. Seine Ruhe hat er schon von Anbeginn an und war immer ein angenehmer und entspannter kleiner "Mitarbeiter".





Rüde lila
Bysterstorff's Ein Wolpertinger
*Rumo wird nach Leipzig ziehen
Er hat seinen Namen aus den Büchern von Walter Moers. Ein Wolpertinger ist ein Mischwesen und darum passt das super zu ihm. Rumo ist eine Schönheit, die auch ganz sicher Spaß an der Arbeit hat. Eine perfekte Mischung eben.





Rüde weiß
Bysterstorff's Elvis left the building
Ein Hüftschwung, der Frauenherzen höher schlagen lässt. "Elvis" ist auch noch nicht versprochen, darum bleibt er erst einmal bei uns.





Hündin rosa
Bysterstorff's et Voilà
*Wilhelmine zieht auch nach Leipzig
Als erstgeborene Hündin war sie plötzlich da, schwuppdiwupp, da isse.





Hündin pink
Bysterstorff's Etch a Sketch
alias die Sirene, doch sie quietscht schon lange nicht mehr. Sie ist eher eine kleine Hündin, bei der sofort der Propeller angeht, sobald man sie anspricht, wie als würde man da auf ein Knöpfchen drücken. Wie das alte Spiel Etch a Sketch könnte sie so mit ihrem Schwänzchen Striche in die Luft malen.
Sie zieht nach Glienicke, ganz in der Nähe




Hündin gelb
Bysterstorff's Emerald Cut
*Ivy zieht nach Rüdermark
Ivy ist unser kleiner ungeschliffener Rohdiamant, immer niedlich, immer fröhlich und so verschmust und anhänglich.




Hündin rot
Bysterstorff's Eleven
*Nila bleibt ebenfalls in Berlin
Nila hat direkt nach ihrer Geburt am 11.9. ihren Namen bekommen, es ging gar nicht anders. Sie ist eine extrem aufmerksame Hündin, die schon,a ls sie noch gar nicht gucken konnte, unsere Schritte verfolgte, indem sie den Kopf einfach in unsere Richtung drehte. Später wurde der Kopf immer in den Nacken geschmissen, um uns in die Augen schauen zu können. Sie tut alles für ihre Menschen.